RÜBBELBERG bei Stadt Land Food

Ein Wortwitz, der es in sich hat. Am kommenden Wochenende findet das größte Food Festival Berlins rund um die Markthalle IX statt. RÜBBELBERG ist natürlich mit am Start - und zwar auf der Muskauer Straße. 

Lasst es euch nicht entgehen!

 

Und so geht es offiziell: 

"GUTES ESSEN FÜR ALLE!

Um nichts weniger geht es der dritten Ausgabe von Stadt Land Food! Wir wollen die Ernährungswende bei den Wurzeln packen. Wollen Vorschläge für eine gerechtere Gesellschaft auftischen und blicken dafür in die Töpfe, und über den Tellerrand. Wir laden Euch ein, nicht bloß mit-, sondern selbst zu machen: In unseren Werkstätten wird gewurstet, vergoren, gekäst und fermentiert. Auf dem großen Markt werden unsere Ideen kostbar, mit brutal-lokalen Lebensmittelhandwerkern aus ganz Europa. Und weil gutes Essen uns alle angeht, sollte gutes Essen auch alltäglich sein. Dafür wollen wir mit einem Kantinenmanifest streiten und gleichzeitig zeigen, wie das geht: eine frische, faire Küche in Schulen, Krankenhäusern, in der Kantine. Für Konsumenten, für Erzeuger, für die Umwelt. Was macht uns wirklich satt? Darüber wollen wir mit Euch reden. Mit vollem Mund!"