Über uns

 

 Drei Jungs, eine Leidenschaft: Eierlikör.  

RÜBBELBERG, um genau zu sein. Einen Eierlikör der völlig neuen Art zu schaffen – das war das Ziel, das uns, Christopher, Philipp und Sebastian (im Bild in beliebiger Reihenfolge) im Sommer 2017 erstmals gemeinsam in unseren Küchen tüfteln ließ.

Uns war von Anfang an wichtig, dass wir nicht einfach einen weiteren Eierlikör schaffen, sondern etwas Neues. Herausgekommen ist dabei nach etlichen, mühsamen und abenteuerlichen Misch- und Probiersessionen ein Likör, der unvergleichlich ist: Echte Vanille aus Madagaskar in Hülle und Fülle, eine Essenz von fruchtiger Limette, Korn aus liebevoller Handarbeit und natürlich Bio-Eigelb. Mehr geht nicht. Ah, und ohne Milchprodukte natürlich. Denn wer trinkt heute eigentlich noch Milch?

  Nebenbei ist RÜBBELBERG ("Rübbi" übrigens auch das kleine Chamäleon auf unserem Etikett) auch voller Emotion: voller Erinnerung an Kindheit, Familie, an die Couch der Großeltern und die ersten Alkoholerfahrungen. 

  So nun also: ob pur, auf Eis, mit einem Blatt Minze, zum Dessert, als Dessert, mit Kaffee, im Kaffee, im White Russian (oder heisst es nicht sogar "Rübbi"-Russian?), als RÜBBELBERG-Martini, mit einem Schuss Maracuja oder Himbeere - RÜBBELBERG ist ein Genuss zu jeder Zeit und Gelegenheit. 
  

 

Rübbelberg 

Templiner Straße 18
10119 Berlin

info@ruebbelberg.com